flow2grow – wo Achtsamkeit und Bewegung eins werden

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Über mich

Über die Bewegung lernen wir, unseren Körper besser zu spüren und zu stärken.

Ich liebe es, mich zu bewegen, und bin am liebsten in der Natur anzutreffen. Als ausgebildete Bewegungspädagogin sind Yoga, Pilates, Gymnastik, Tanz und Spiraldynamik wichtige Bestandteile meiner Arbeit.

Lebenslauf:

  • Weiterbildung zur Kursleiterin für Körperarbeit in Schwangerschaft, Geburtsvorbereitung und Rückbildung, Basel 2023-2024
  • Bewegungspädagogin, Schule für Bewegung Zürich 2020-2023
  • BGB (Berufsverband für Gesundheit und Bewegung) Mitglied seit 2022
  • Dipl. Pflegefachfrau, 2013 (seit 2019 in der Frauenklinik in Zürich arbeitstätig)

Was dich erwartet:

  • Alles rund um Frauengesundheit, Schwangerschaftsbegleitung, Geburtsvorbereitung und Rückbildung
  • Pilates
  • Yoga-Retreats im Ausland
  • Einzellektionen auf Anfrage
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pilates

Pilates

Meet on the mat Das ganzheitliche Training für die tiefen Bauch- und Rückenmuskulatur hilft dir im Alltag und beim Tanzen, im Gleichgewicht zu bleiben. Durch kraftvolle, fließende und entspannte Bewegungen zugleich, erschaffst du einen Ausgleich für Körper und Seele.

Mittwochs, 19.00-20.00 Uhr -> Anmelden, AGBs

Lambaswiss Tanzschule
Röschibachstrasse 22
8037, Zürich

Probelektion: 15.-
Einzellektion: 30.-
10er Abo: 280.- (innerhalb 5 Monate zu brauchen)

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schwangerschaft

Schwangerschaft

Schwangerschaft und Mutter sein – eine Zeit voller Wunder und Veränderungen

Bewegt und informiert durch die Schwangerschaft, das ist das Ziel dieses Geburtsvorbereitungskurses. Jede Lektion hat einen Bewegungsteil, Theorieteil sowie einen Entspannungsteil. Du kannst ab der 12. Schwangerschaftswoche starten bis kurz vor der Geburt.

Schwangerschaft ist eine besondere Zeit im Leben einer Frau. Bewegung und Entspannung können dabei helfen, diese Zeit bewusst zu erleben und sich körperlich und seelisch auf die Geburt vorzubereiten. In meinem Schwangerschaftskurs biete ich die Möglichkeit, sich in einer unterstützenden Umgebung zu entspannen, zu stärken und zu verbinden. Die Bewegungssequenz, Atemtechniken und Entspannungsübungen in meinem Kurs sind speziell auf die Bedürfnisse werdender Mütter zugeschnitten. Sie helfen dabei, körperliche Beschwerden zu lindern, Verspannungen zu lösen und sich auf die bevorstehende Geburt vorzubereiten. Zudem bieten sie eine wertvolle Gelegenheit, sich mit anderen Schwangeren auszutauschen und eine Gemeinschaft zu bilden. Mein Kurs richtet sich an Frauen jeden Fitnesslevels und wird von mir, einer erfahrenen Bewegungspädagogin mit Spezialisierung auf Schwangerschaft, Geburtsvorbereitung und Rückbildung, geleitet. Ich freue mich darauf, dich auf der Reise durch die Schwangerschaft zu begleiten und dir dabei zu helfen, diese besondere Zeit bewusst zu erleben.

Warum sollte ich diesen Kurs besuchen?

  • Zeit für dich und dein ungeborenes Kind
  • Positives Körpergefühl
  • Austausch mit anderen schwangeren Frauen
  • Vorbeugen von Problemen im Alter wie Inkontinenz und Senkungen
  • Körperwahrnehmung wird geschult
  • Speziell auf die Bedürfnisse von Schwangeren zugeschnittene Bewegungssequenz
  • Alltagsbezogene Tipps

Datum/Preis auf Anfrage -> Kontakt

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rueckbildung

Rückbildung

Willkommen beim Rückbildungskurs für Frauen nach der Geburt. Schwangerschaft und Geburt haben den Körper stark beansprucht und verändert. Nun geht es darum, durch gezielte Übungen die Rückbildungsvorgänge zu unterstützen. Gemeinsam stärken wir gezielt den Beckenboden, die Bauch- und Rückenmuskulatur sowie den gesamten Körper.

Über die Bewegung wird geschwächte Muskulatur gestärkt und verspannte oder verkürzte Muskulatur gedehnt. Dadurch können sich eventuelle Beschwerden lindern, Inkontinenz vorgebeugt werden und das Körpergefühl positiv beeinflusst werden.

In angenehmer Atmosphäre wird Zeit und Raum gegeben, um zu sich in die eigene Mitte zu finden. Entspannung darf dabei nicht fehlen.

Der Kurs richtet sich an Frauen jeden Fitnesslevels und kann frühestens ab der 6.-8. Woche nach der Geburt besucht werden. Auf individuelle Fragen oder Probleme kann eingegangen werden.

Warum sollte ich diesen Kurs besuchen?

  • Zeit für sich
  • Positives Körpergefühl
  • Austausch mit anderen Mamis
  • Vorbeugen von Problemen im Alter wie Inkontinenz und Senkungen
  • Körperwahrnehmung wird geschult
  • Speziell auf die Bedürfnisse nach der Geburt zugeschnitten
  • Alltagsbezogene Tipps

Datum/Preis auf Anfrage -> Kontakt

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yogaretreat

Yoga-Retreats

Yoga Segelwoche in Griechenland

Yoga Segelwoche in Griechenland

  • 15.-22. Juni 2024
  • 07.-14. September 2024

-> weitere Infos und Anmeldung

Welcome on boardIn dieser Woche dreht sich alles um die Freiheit auf dem Meer, die Freude am Yoga, körperliche und mentale Fitness und natürlich das Segeln.

Ob Anfänger(In) oder leidenschaftliche(r) Yogi, jemand, der Bewegung liebt oder sich für Tanz interessiert – alle sind willkommen.

Auf dem Segelboot praktizieren wir täglich Yoga, mal auf festem Land, mal auf dem schaukelnden Deck. Wir tauchen ein in die Klänge der Natur, um den Fokus im Hier und Jetzt zu halten. Diese Verbindung zur Umgebung ermöglicht es uns, unseren Körper bewusster wahrzunehmen und einen tieferen Bezug zur Innen- und Aussenwelt herzustellen.

Auf dem Segelboot gibt es keinen festen Boden unter den Füßen, und anfangs mag das unsicher erscheinen. Doch durch das ständige Ausbalancieren findet man in dieser instabilen Umgebung eine erstaunliche innere Stabilität. Ähnlich wie im Leben, wenn die Dinge wackelig erscheinen, sei es familiär, finanziell oder beruflich. Manchmal hilft es, sich zu bewegen und Veränderungen zuzulassen, um inneres Gleichgewicht zu finden.

Und hey, warum nicht einmal in der Woche einen Strand aufräumen? Die Natur lieben und sie schützen, das gehört für mich zusammen – genau wie Yoga und Segeln. Willkommen an Bord!

Yoga Retreat auf Mallorca

Yoga Retreat auf Mallorca

  • 4. bis 8. April 2024

-> weitere Infos und Anmeldung

Shift your focus from the mind to the body Freu dich auf den April. Dich zu bewegen. Frische Luft schnappen. Und mit tollen Menschen eine gute Zeit zu haben.

Geniesse es, dich mal wieder mit dir und deinem Körper zu verbinden. Lass die Gedanken los. Bringe Flexibilität, Stabilität, Energie und Leichtigkeit in dein Sein.

Yoga, Pilates, Wandern & Co., gesundes Essen, Sonnenstrahlen im Gesicht, inspirierende Gespräche – alles, um in deine Gesundheit zu investieren und dich gut in deinem Körper zu fühlen.

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Auf Anfrage -> Kontakt

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